Einstellung des Center-ShotAm 23.04.2016 fand in unserem Vereinsheim der erste Workshop zum Thema Bogeneinstellung und -tuning statt. Neu war hierbei auch, dass unser Weiterbildungsangebot auch für andere Vereine im Gau zugänglich war. Dies hatten auch zwei Teilnehmer aus Schwabach genutzt.

Wir haben in diesem Workshop gelernt, wie wir unsere Mittelteile einstellen müssen, was Tillerschrauben sind und wofür man sie nutzt. Darüber hinaus wurde der sogenannte Center-Shot an allen Bögen kontrolliert bzw. eingestellt. Zusätzlich haben wir noch die Funktionsweise eines Buttons angesehen und uns über die -Tuning-Mittel eines Blankschafttests und eines Berger-Tests unterhalten. Die praktische Anwendung fand dann nur für wenige Teilnehmer statt, da die Masse sich nicht in den Regen auf den Platz stellen wollte.

Mit dieser Maßnahme haben wir wieder einige Mitglieder mehr, die ihre Bögen zukünftig selbst einstellen können.