Renée Diwald wird Bezirksmeisterin, Philipp Bauer holt Bronze im Einzelwettbewerb, unsere Recurve Herren mit Marcus Seitz, Shawn Lamb und Philipp Bauer landen ebenfalls auf dem Bronze-Stockerl.

Bei kühlen Temperaturen, böigen Winden und am Sonntag auch noch Regen waren die Bezirksmeisterschaften am 28./29. Mai 22 in Dinkelsbühl für unsere Schützinnen und Schützen eine echte Herausforderung.

Gut lief es für die zwei Starterinnen und einen Starter am Samstag mit noch moderaten Wetterbedingungen:

 

Recurve Schüler A weiblich

Renée Diwald setzte ihre Erfolgsgeschichte fort und sicherte sich mit 496 Ringen und einem Vorsprung von sage und schreibe 146 Ringen den Titel als Bezirksmeisterin.

 

Recurve Master weiblich

Cornelia v. Hardenberg wurde mit 454 Ringen Sechste und kam damit fast an ihr Ergebnis der Gaumeisterschaft heran.

 

Compound Master männlich

Gerhard Renner wurde mit 614 Ringen Vierter und verpasste das Podium um 10 Ringe.

…………………………

Am Sonntag waren die Recurve Herren im Einsatz:

Philipp Bauer kam mit 588 Ringen nicht ganz an sein Spitzenniveau heran und wurde Dritter, ein winziger Ring fehlte zu Silber.

Marcus Seitz war mit Platz neun (524 Ringe) hoch zufrieden.

Shawn Lamb rundete mit 416 Ringen (Platz 14) das Gesamtergebnis ab.

…………………………

Recurve Mannschaft

Unser Team mit Philipp Bauer, Marcus Seitz und Shawn Lamb belegte mit 1528 Ringen Platz 3 in der Mannschaftswertung hinter dem SV Moosbach und dem BSV Erlangen.

Die Gesamtergebnisse der Bezirksmeisterschaft finden sich hier.