Am Sonntag, 23.8.20, trafen sich einige Schützinnen und Schützen unseres Vereins, um den Bogensport einmal anders zu erleben. Nach 7 Kilometern bergauf und bergab und 31 3D-Zielen waren sich alle einig: "Das machen wir nicht nur einmal pro Jahr!" Als nächstes kommt vielleicht noch in diesem Spätsommer ein Runde Feldbogen zustande.
Mit von der Partie waren von uns Leonie und Martin Ebert, Christian Putz, Wolfgang Tonkel, Simon Alberter und Cornelia von Hardenberg, auch Stefanie Bär (Röttenbach) und Agnes Löw (Abenberg) waren mit dabei.
Mit zwei verlorenen und drei defekten Pfeilen hielten sich die Verluste in Grenzen. Die größte Herausforderung meisterte Youngster Simon Alberter: Bereits nach dem 5. Ziel ging sein Visierpin verloren. Kurzerhand wurde das Visier umgebaut, die Gewindestange verstellt und zum Ersatz-Visierpin umfunktioniert, und weiter ging's. Auch unter diesen erschwerten Bedingungen schoss Simon bis zum Ende mit und lernte eine völlig neue Art des Zielens kennen.