Sonderkurs 2016Kurz vor Ablauf der Sommersaison haben wir noch einen Sonderkurs für zwei Interessenten durchgeführt. Eigentlich wären es drei gewesen, aber leider hat einer krankheitsbedingt absagen müssen.

So bekamen die beiden einen Intensivkurs durch Max Besold. Auch sie erfuhren viele Details über die Sicherheitsbestimmungen und lernten die einzelnen Teile eines Recurve-Bogens und der Pfeile kennen.

Im darauf folgenden Praxisunterricht erlernten sie die einzelnen Phasen des Bewegungsablaufes beim Bogenschießen. So konnten sie ihre Treffgenauigkeit im Laufe des Kurses immer weiter verbessern. Am Ende des Kurses kamen schon ganz ansehnliche Trefferbilder zustande.

Auch die beiden haben sich am Ende des Kurses dafür interessiert, in ein reguläres Einsteigertraining hineinzuschnuppern. Hierzu stehen ihnen die nächsten Wochen jeweils Mittwochs ab 17:30 Uhr zur Verfügung.