Es gibt nichts, was es nicht gibt. SagEinsteigerkurs 2016-06t man. Auch wir durften dies beim Einsteigerkurs im Juni erleben. Zwei Wochen vorher war er noch gut gefüllt und plötzlich war durch Krankmeldungen nur noch ein Teilnehmer übrig. Kein Problem, dann versuchen wir eben, diesen Teilnehmer auf einen anderen Kurs umzubuchen. Und dann kam die Aussage: "aber leider habe ich mich fest auf diesen Termin eingestellt, an den anderen kann ich nicht."

So kam es, dass wir unsere Kurszusage auch bei nur einem Teilnehmer gehalten haben. Auch dieser lernte neben den Sicherheitsgrundlagen und den notwendigen Grundlagen über unser Sportgerät die einzelnen Phasen des Bewegungsablaufes kennen, so dass er am Ende sehr gute Trefferergebnisse erzielen konnte. Einmal ein Einsteigerkurs als Individualtraining. Eine neue Erfahrung, sowohl für den Teilnehmer, als auch für den Trainer, der dies durchführen durfte.