Platz 1 bei der bayerischen Para-BogenmeisterschaftErstmalig war ein Mitglied der SpVgg Roth bei der bayerischen Meisterschaft im Para-Bogenschießen vertreten. Diese Meisterschaft, die vom bayerischen Behindertensportverband (BVS e.V.) veranstaltet wird, fand dieses Jahr in Erlangen statt. Teilnahmebereichtigt sind alle Personen, die eine nachgewiesenes körperliche oder geistige Beeinträchtigung haben. So gibt es z.B. eigene Wettkampfklassen für Rollstuhlfahrer oder Sehbehinderte.

Durch die Mitgliedschaft der SpVgg Roth im BVS war es auch Mohanad möglich, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. So reiste er am 06. Juli zusammen mit Philipp Bauer als Betreuer nach Erlangen, um seine erste bayerische Meisterschaft zu schießen. Er erreichte hervorragende 584 Ringe und damit den ersten Platz bei den Schützen Recurve. Diese Leistung brachte ihm dann postwendend eine Einladung zum nächsten Landeskader des BVS ein. Herzlichen Glückwunsch hierzu. Dieser Erfolg macht deutlich, dass Bogenschießen eine der Sportarten ist, die auch mit Beeinträchtigungen auf sportlich sehr hohem Niveau ausgeübt werden können.