Martin EbertVon Mitte Februar bis Mitte März hat sich mit Martin Ebert ein weiterer Bogenschütze der SpVgg Roth der Ausbildung zum Vereinsübungsleiter unterzogen und die Abschlußprüfung mit Bravour bestanden.

Zu den Ausbildungsinhalten gehörten sowohl das Technikleitbild mit Positionsphasen- und Bewegungsphasenmodell als auch viel Information zum Grundlagentraining und der Durchführung von Einsteigerkursen. Am dritten Tag der Ausbildung stand dann Materialkunde und Einstellung des Bogens auf dem Lehrplan. Am vierten und letzten Schulungstag wurden dann noch Themen wie Aufsichtspflicht, Haftung, Jugendarbeit, Pädagogik und Didaktik vermittelt, bevor es in die Abschlußprüfung ging.

Wir gratulieren Martin zu seinem Vereinsübungsleiterschein und freuen uns darauf, mit ihm unser Trainerteam noch weiter verstärken zu können.