Die Compound-LigamannschaftAm 10. Dezember war die Compound-Mannschaft der SpVgg auf ihrem zweiten Wettkampftag der Bayernliga Nord in Hirschau unterwegs. Das erste Match gegen Wassertrüdingen ging leider relativ deutlich mit 213:225 Ringen verloren. Im zweiten Match gegen Hirschau war es mit 221:224 Ringen deutlich knapper und gegen den Tabellenzweiten aus Neuses ging das dritte Match des Tages mit 215:217 Ringen verloren. Die beste Leistung konnte gegen den Tabellenführer aus Oberkotztau erzielt werden, reichte mit 223:226 Ringen aber auch nicht zum Erfolg. Nach der Pause ging es nach dem gewonnenen Match gegen Oberdachstetten gegen die Mannschaft aus dem Pegnitzgrund. Leider spielten hier die Nerven eine zu große Rolle und man musste sich letztlich mit 202:210 Ringen geschlagen geben. Obwohl das letzte Match dann wieder mit 215 Ringen gewonnen wurde, blieb die Compound-Mannschaft diesmal stark hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Am 26.1.2019 wird in Fuchsmühl der Abschlusswettkampf stattfinden. Wenn die Ergebnisse nicht deutlich besser werden, können die Compound-Schützen froh sein, wenn sie nicht auf einem Abstiegsplatz landen.