Fitnesstag am Rothsee 2018Auch in diesem Jahr fand wieder der Fitnesstag am Rothsee statt. Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Kommunen Roth, Allersberg und Hilpoltstein, bei der vielfältige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr leider wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, hofften alle Beteiligten, dass es heuer schön werden würde. So fand dann die Veranstaltung bei sonnigem Bilderbuchwetter Anfang Mai statt.

Für uns war es eine Herausforderung in der Organisation. Denn zeitgleich fand die Gaumeisterschaft unseres Gaues in Kornburg statt. Damit waren die meisten Aktiven nicht für diese Veranstaltung verfügbar. Eine kleine Gruppe von Freiwilligen hat sich dieser Angelegenheit dann aber doch angenommen. Und schon waren die ersten Interessenten daSo fanden sich an diesem Tag Philipp Bauer, Philipp Kraetsch, Ali Ahlborn, Kirstin Kiesel und Alex Maas am Rothsee ein, um die Veranstaltung vorzubereiten.

Als die Veranstaltung dann um 11 Uhr begann, konnten viele interessierte bei uns begrüßt werden,die dann gleich mit der notwendigen Schutzausrüstung versorgt wurden. Danach kamen sie an die Schießlinie, wo sie von Philipp und Philipp betreut wurden, so dass am Ende meist alle Pfeile auf der Scheibe landeten.

Für unseren Verein war es eine schöne Möglichkeit der Werbung für uns und unseren Sport und für viele Interessierte war es eine schöne Möglichkeit, einmal das Bogenschießen vollkommen unkompliziert ausprobieren zu können. Wir hoffen natürlich, dass wir den einen oder anderen auch mal wieder bei einem unserer Einsteigerkurse wieder begrüßen dürfen.