Einsteiger Oktober 2017Dank des sehr schönen und warmen Oktobers in diesem Jahr war es möglich, einen weiteren Einsteigerkurs durchzuführen. Vier Erwachsene und ein Jugendlicher stellten sich der Herausforderung, an drei Nachmittagen das Rüstzeug eines Bogenschützen kennen zu lernen. Sie erfuhren, aus welchen Teilen ein Bogen zusammen gebaut wird, welche Bogenarten und -typen es gibt, auf was man für einen sicheren Umgang mit Pfeil und Bogen achten muss und natürlich das wichtigste: wie kann man mit einem Bogen auch treffen.

An Hand des Phasenmodells des Bewegungsablaufes konnten die Neulinge sehr schnell die wichtigsten Grundlagen erlernen und hatten dabei viel Spaß. Vier von den fünf Teilnehmernhaben auch Gefallen an dieser Sportart gefunden und wollen im regulären Training der SpVgg weitermachen.