Einsteigerkurs im Rahmen des KJR-FerienprogrammesIm Rahmen des Ferienpass-Angebotes des Kreisjugendringes Roth werden auch in diesem Jahr wieder zwei Kurse in den Sommerferien angeboten. Der erste davon fand am ersten August-Wochenende auf unserem Bogenplatz statt.

Hier gelang es den Trainern Philipp Kraetsch und Philipp Bauer wieder einmal, einen interessanten und spannenden Kurs durchzuführen. Die Teilnehmer des nahezu ausgebuchten Events bestanden primär aus Schülern zwischen 10 und 14 Jahren, wobei dieses Mal erstmalig auch ein begleitender Erwachsener mitmachen durfte.

An drei Halbtagen wurde diese Gruppe in den korrekten Bewegungsablauf, aber auch in ein wenig Materialkunde ("Aus was besteht mein Bogen") und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen eingeführt.

Auch in diesem Kurs gab es wieder einige, die das Angebot des kostenlosen Schnupperns im regulären Training in den nächsten Wochen wahrnehmen werden.