Schon das zweite Mal in diesem Jahr fand bei uns eine Abnahme des FITA-Beginner-Awards statt. Diese Leistungsabzeichen werden in insgesamt sieben Abstufungen angeboten: für die unter 12-jährigen beginnt man mit der roten und der goldenen Feder und danach gibt es für alle Schützen den weißen, schwarzen, blauen, roten und goldenen Pfeil zu erwerben. Das Besondere an diesem Leistungsabzeichen ist, dass es hier nicht nur um die reine Schießleistung geht, sondern auch andere Kenntnisse und Fertigkeiten rund ums Bogenschießen nachgewiesen werden müssen.

So nimmt der ordnungsgemäße Bewegungsablauf und auch die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften einen breiten Raum in der Prüfung ein. Insgesamt haben sich diesmal folgende Schützen erfolgreich der Leistungsabnahme gestellt:

Bei der UrkundenverleihungRote Feder
Lucas Rau
Simon Alberter
Bob Jüttner

Weißer Pfeil
Robin Klaßmüller
Fynn Fehrenbach
Michael Rau
Kerstin Jüttner
Peter Mayer
Roland Rascher

Schwarzer Pfeil
Thomas Späth
Claudia Späth
Carl-Luca Späth
Martin Ebert
Leonie Ebert
Frank Klaßmüller
Gerhard Renner