Sabine Fünfgelder auf der bayerischen Meisterschaft in Hochbrück Am 06./07. Februar fand in München/Hochbrück die diesejährige Bayerische Meisterschaft Halle für alle Bogenschützen statt. Qualifizieren musste man sich für diese Meisterschaft mit einem entsprechenden Ergebnis auf der vorgelagerten Bezirksmeisterschaft im Dezember. So gingen an diesem Wochenende über 400 Schützen in den unterschiedlichen Bogen- und Altersklassen an den Start.

Dieses Jahr erstmalig mit dabei war Sabine Fünfgelder als einziges Mitglied der SpVgg Roth. Wie für sie typisch, ging sie ohne sichtbare Aufregung an den Start. Diese Meisterschaft sollte für sie der Abschluß einer Wettkampfsaison werden, die durch die zurückliegende krankheitsbedingte, fast einjährige Wettkampfpause gezeichnet war. Nur durch die hervorragende Betreuung und Aufbauarbeit ihres Trainers und Coaches - Horst Spieß aus Schwaig - war es überhaupt möglich, in so kurzer Zeit wieder zu einer derartigen Form zurückzufinden.

In der ersten Runde lief es noch nicht so gut für Sabine. So konnte sie nur 269 von 300 möglichen Ringen erzielen. In der zweiten Hälfte konnte sie sich steigern (276 Ringe), so dass sie damit in etwa an ihre Trainingsleistungen herankam. Insgesamt war sie damit nicht ganz zufrieden mit ihren Leistungen. Trotzdem erreichte sie mit dieser Leistung den 12. Platz der Damen Compound, mit dem sie dann in Anbetracht der in der Saison geleisteten Aufbauarbeit doch wieder sehr zufrieden war.