Einsteigerkurs Juli 2017

Der Einsteigerkurs im Juli 2017 war mit insgesamt 9 Schützen bzw. Schützinnen nahezu ausgebucht. Es haben sich wieder drei Kinder und sechs Erwachsene in die Grundlagen des Bogenschießens einweisen lassen. Hierbei wurden neben den notwendigen Kenntnissen zum Bewegungsablauf natürlich auch wieder die Sicherheitsvorschriften und ein wenig Materialkunde vermittelt. So kann nun jeder der Schützen seinen Bogen in allen Einzelteilen benennen und damit auch z.B. Fehlerhinweise eines Trainers entsprechend umsetzen.

Unter der Leitung von Philipp Kraetsch wurde dieser Kurs noch mit zwei weiteren Übungsleitern bzw. Helfern durchgeführt: Philipp Bauer und Patrick Rock. Diese Dreierkombination wurde von den Teilnehmern als sehr angenehm empfunden und konnte ihre Kompetenz auch fortwährend im Kurs unter Beweis stellen.

Sehr erfreulich war bei diesem Kurs, dass von den neun Teilnehmern sechs beschlossen haben, sich das Schnupperangebot bei uns einmal anzusehen und damit beabsichtigen, zu uns ins Training zu kommen.