Lukas Rascher, Fynn Fehrenbach, Carl-Luca Späth und Patrick RockAm Sonntag, den 09. Juli 2017 fand in Feucht der diesjährige Bezirksjugendpokal statt. Die SpVgg war mit insgesamt vier Schützen bei dieser Veranstaltung vertreten, die von den Bogenschützen Feucht wie gewohnt sehr souverän durchgeführt wurde.

Für alle Schützen, die erst vor Kurzem begonnen haben und dadurch ihre eigentlichen Wettkampfentfernungen noch nicht erreichen können, gibt es bei dieser Veranstaltung die Nachwuchsklassen. Hier muss z.B. ein Jugendlicher nicht auf 60m schießen, sondern nur auf 25m. In der ersten Runde wird dabei auf eine 122cm-Auflage geschossen und in der zweiten Runde wird es dann schwieriger und es liegt nur noch eine 80cm-Auflage auf. In der Nachwuchsklasse 2 ging Lukas Rascher für die SpVgg an den Start. Für ihn war es der erste Start auf einer Veranstaltung auf Bezirksebene. Dementsprechend war er auch aufgeregt. Völlig unbegründet, wie sich im Laufe des Wettkampfes zeigte. So konnt er in der ersten Runde 277 Ringe erreichen und in der schwereren Runde nochmal 264 Ringe. Mit dem Ergebnis von insgesamt 541 Ringen erreichte er dann den dritten Platz in seiner Klasse.

Bei den Schülern-B ging Fynn Fehrenbach an den Start. Auch er schießt noch nicht einmal ein Jahr. Aber auf Grund seines Ergebnisses auf der Bezirksmeisterschaft konnte er nur noch in der regulären Klasse starten und nicht mehr in der Nachwuchsklasse. Aber auch hier konnte er überzeugen, auch wenn er selbst mit seinen Ergebnissen nicht durchwegs zufrieden war. In der ersten Runde belegte er 238 Ringe und befand sich damit auf dem 7. Platz. Leider ließ er dann in der zweiten Hälfte ein wenig nach und erreichte mit insgesamt 455 Ringen nur noch den 9. Platz des Gesamtklassements. Mit dieser Leistung konnte er sich gegenüber der Bezirksmeisterschaft (Ende Mai) aber trotzdem noch einmal um 40 Ringe steigern.

In der Schüler-A-Klasse startete Carl-Luca Späth. Carl-Luca, der für die Bogenschützen Feucht startet, aber in Roth trainiert und dort auch an den Rundenwettkämpfen teilnimmt, wollte bei dieser Veranstaltung wieder zu der Qualität zurückfinden, die er noch vor wenigen Monaten zeigen konnte. Leider hat er seither ein Leistungstief zu durchschreiten gehabt, das ihn viel Kraft gekostet hatte. Er begann vielversprechend und kam auf 302 Ringe. "Endlich wieder über 300", war sein Kommentar zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnte er sich dann sogar noch auf 308 Ringe steigern. Mit insgesamt 610 Ringen musste er nur Dominik Merkel (SV Moosbach) und Marc Zehelein (SV Unternesselbach) an sich vorbeiziehen lassen. So kam er hochzufrieden mit seiner Leistung auf den 3. Platz der Schüler-A-Klasse.

In der Klasse Jugend-Compound ging Patrick Rock an den Start. Patrick hatte in den letzten Wochen schulbedingt kürzer treten müssen mit dem Training. Aber Schule geht vor. Umso mehr freute er sich über seine erste Runde mit 258 Ringen. In der zweiten Hälfte lief es dann noch ein wenig besser (267), so dass er mit 525 Ringen eine neue persönliche Bestleistung erzielen konnte, die ihn in der Endabrechnung dann auf den vierten Platz brachte.

Die Bilder zur Veranstaltung befinden sich hier.