Einsteigerkurs Compound 2017 Auch für die Freunde des Compound-Bogens wurde ab dem 21.04.2017 ein Einsteigerkurs abgehalten. Die Teilnehmer, die nicht nur aus Roth, sondern auch aus Pleinfeld und Schwabach angereist waren, durften sich erst einmal mit ihrem neuen Sportgerät, dem Compound-Bogen, und seinen Besonderheiten anfreunden. Danach wurden die Unterschiede des Bewegungsablaufes beim Recurve- und Compound-Schießen herausgearbeitet.

Am zweiten Tag ging es dann um das individuelle Einstellen der Sportgeräte. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht ganz so gnädig, so dass die Teilnehmer auch einiges an Regen abbekamen. Aber: Bogenschießen ist ein Allwettersport. Daher nahmen es die Teilnehmer gelassen hin und arbeiteten sich durch die gesamten Einstellungsdetails.

Ab der dritten Kurseinheit geht es dann ausschließlich um das Einüben des Bewegungsablaufen mit dem Compound-Bogen und das Üben mit dem neuen Sportgerät. Hierbei hatten die Teilnehmer sichtlich viel Spaß.